Teammitglied Sportbetrieb

Was erwartet dich?

In diesem Team koordinierst du den Sportbetrieb und bist Ansprechperson für die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter.

Das sind die Tätigkeiten:

• Organisation des Sportbetriebs (Trainingszeiten, Sportgeräte, Trainingsorte)
  • Schaffung neuer Sportangebote (Gespräche mit künftigen Trainerinnen und Trainern, Rahmenbedingungen)
  • Regelmäßiger Austausch mit den Trainerinnen und Trainern
  • Sportgeräte in Ordnung halten (Funktionsfähigkeit, Vollständigkeit, Sicherheitsprüfung, Ersatz organisieren)
  • Teilnahme an den monatlichen Vorstandssitzungen zu Fragen des Sportbetriebs

Du kannst als Teammitglied für Sportbetrieb die Interessen der unterschiedlichen Abteilungen im Vorstand vertreten. Als Teamleitung für Sportbetrieb kannst du als geschäftsführendes Mitglied des Vorstands mithelfen, die Zukunft unseres Vereins zu gestalten.

Die Einarbeitung in die Tätigkeit(en) durch den Vorstand ist gewährleistet.

Zeitaufwand und Einsatzdauer: 0,5-2 Stunden pro Woche (ja nach Aufgabenumfang) für möglichst 2 Jahre oder gern projektbasiert.

Was bringst du mit?

• Du hast Organisationsgeschick.
  • Du bist kommunikationsstark und offen.
  • Du bist ausgleichend, verbindlich und durchsetzungsstark.
  • Mit Diplomatie bist du erfolgreich.
  • Handwerkliches Geschick, wenn du für die Sportgeräte zuständig sein willst.

Was hast du von deinem Engagement?

Du setzt dich für eine funktionierende Gesellschaft in Friedrichsdorf ein, in dem du Sport ermöglichst, der Menschen zusammenbringt. In der Teamarbeit erlebst du Menschen, die das gemeinsame Ziel eint. Du erhältst die notwendigen Weiterbildungen für deine Aufgaben.

Hier kannst du mit uns ins Gespräch kommen:

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.