Engagement im Verein

Unser vielfältiges Sportprogramm kann nur angeboten werden, wenn es Menschen gibt, die sich für den Verein engagieren. Zuvorderst sind das natürlich unsere Trainerinnen und Trainer, die den Sport ermöglichen. Im Vorstand wird der gesamte Verein zusammengehalten und organisiert. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die im Verein mitwirken wollen.

Welche Positionen sind zu besetzen?

Teammitglied Sportbetrieb

In diesem Team koordinierst du den Sportbetrieb und bist Ansprechperson für die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter.

Teammitglied Veranstaltungen

In diesem Team organisierst du Veranstaltungen für den gesamten Verein, z. B.

• Mitgliederversammlung
  • Neujahrsempfang
  • Nikolausfeier für Kinder
  • Faschingsfeier für Kinder

Teamleitung Sportbetrieb

Als Teamleitung koordinierst du den Sportbetrieb in deiner Abteilung und bist Ansprechperson für die Trainerinnen und Trainer sowie den Vorstand.

Trainingshelferinnen und -helfer für Kinder- und Jugendsport

Du unterstützt die Trainingsleitung bei Kinderleichtathletik im Sportpark Friedrichsdorf bzw. im Winter in der Turnhalle der Philipp-Reis-Schule (Altersgruppen unter 8 Jahren oder unter 10 Jahren) oder unserem Angebot Kids! Let’s move! in der Sporthalle der Peter-Härtling-Schule (Alter 10 bis 14 Jahre) bei der Durchführung des Trainings. Dabei gehst du zugewandt mit den Kids um und schaffst ein gutes Trainingsklima.

Um dich in unserem Verein zu engagieren, kannst du entweder eine offene Position aus der nachfolgenden Liste übernehmen oder auch projektbasiert zeitweilig mitwirken. Projekte kannst du gern selbst vorschlagen. Das TSG-Team freut sich darauf, dich kennenzulernen.

Hier kannst du mit uns ins Gespräch kommen:

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.