Was ist Badminton?

Die Badmintonabteilung wurde Anfang 2006 von einer Gruppe Badmintonbegeisterter als reine Freizeitsportabteilung gegründet. Wir haben Spaß am Spiel und der Bewegung, hegen aber keine Absichten uns mit anderen Vereinen oder auf Meisterschaften zu messen.

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen und spielen - da unsere Halle sonst nicht ausreicht - normalerweise in Doppel-Paarung. Dadurch ist - besonders bei Anfängern - mehr "Fluss" im Spiel und ein Erfolgserlebnis eher gewährleistet.

Was nicht heißt, dass wir nur "rumstehen" - die Bewegung kommt nicht zu kurz.

Interessierte ab 14 Jahren

Mittwochs 20.00 bis 22.00 Uhr, nicht in den Schulferien, jedoch in den Herbstferien

Turnhalle der Philip-Reis-Schule (hintere Halle),

Färberstraße 10

Elke Hofmann

Teilnahme für Nichtmitglieder mit Zehnerkarte möglich (50,00 €). Karten können in der Geschäftsstelle bzw. bei der Trainerin gekauft werden.

Neben üblicher Sportausrüstung wird ein Badmintonschläger benötigt.