Fit im Alltag

Was ist Fit im Alltag?

Nur wer sich regelmäßig bewegt, kann den hohen Anforderungen des Alltags mit Kraft und Gelassenheit begegnen. Das Ganzkörpertraining „Fit im Alltag“ legt den Schwerpunkt auf eine stabile Mitte. Funktionsgymnastik verbessert die Balance der gelenkwirksamen Muskeln und fördert die Belastbarkeit. Zudem überträgt sich die bessere körperliche Verfassung auf Seele und Geist und sorgt so für mentale Stärke. In der Gruppe macht das Training Spaß, Übungen mit Kleingeräten und Musik fördern Koordination und Gleichgewicht und machen Lust auf mehr.

Alle ab 18 Jahren, die fit werden oder bleiben wollen

Donnerstags 11 bis 12 Uhr

Vereinsturnhalle,

Hugenottenstraße 58

Monika Proschmann

Die Teilnahme am Training ist auch ohne Vereinsbeitritt über eine Zehnerkarte (50 Euro für Erwachsene) möglich. Diese ist 4 Monate gültig. Die Karte ist nicht übertragbar.

Mitbringen musst Du nur Sportkleidung, Handtuch, Hallenschuhe und etwas zu trinken.