Fit nach Feierabend

Was ist Fit nach Feierabend?

Es wird Ausdauer, Körperdehnung und Muskelkräftigung trainiert. Die Bewegungsstunde wird mit einer kleinen Ausdauereinheit gestartet, in die kleine Bewegungsabfolgen eingebaut sind, die auf Wiederholung und Steigerung aufbauen. Diese erste Einheit trainiert bereits Ausdauer, Koordination, Reaktion und das Gedächtnis. Es folgen Dehnübungen von Kopf bis Fuß.

Die darauffolgende Einheit trainiert spezielle Muskel- und Körperpartien. Entweder den Klassiker „Bauch, Beine, Po“, die Kombination Arme, Hände und Schultern oder Hüfte, Beine und Füße und natürlich auch die geraden und schrägen Bauchmuskeln und die Rückenmuskeln.

Die vielen unterschiedlichen Sportgeräte, die unsere TSG bereitstellt, lassen sehr abwechslungsreiche Sportstunden zu, obwohl sich einzelne Übungen ja immer wiederholen. Wir haben es in einem Jahr geschafft, kein Übungsgerät zweimal zu nutzen!

Abschließend gibt es nochmals Dehn-, Streck- und Lockerungsübungen

Die Teilnehmerinnen sind zwischen Mitte 40 bis etwa Anfang 80 Jahre.

Alle Frauen, die fit werden oder bleiben wollen

Mittwochs 18.00 bis 19.00 Uhr

Vereinsturnhalle,

Hugenottenstraße 58

Trainerin

Karin Peikert (Tel. 06172-71767)

Die Teilnahme am Training ist auch ohne Vereinsbeitritt über eine Zehnerkarte (50 Euro für Erwachsene) möglich.

Mitbringen musst Du nur Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken.