Hill Walking

Was ist Hill Walking?

Hill Walking ist …

• eine anspruchsvolle Art des Nordic Walkens mit unterschiedlichen Steigungen,
    die ein Fitnesstraining als High Impact Workout ermöglichen.
  • ein Ausgleichssport, der die Gesundheit fördert und in vielen Bereichen eine
    Prophylaxe darstellt.
  • Genuss der Natur pur mit fantastischen Eindrücken und Ausblicken.
  • ein optimaler Start ins Wochenende am Samstag.
  • Stressbewältigung und mentale Entspannung mit der Möglichkeit
    des verbalen Austauschs.
  • Sport im Außenbereich, auch zur Winterzeit im Hellen.

Wer kann mitmachen?

Alle ab 18 Jahren

Wann?

Donnerstags nach Vereinbarung 08:00 – 09:00 oder 15:30 – 16:30 und samstags 08:00 – 09:00 Uhr

Wo?

Spielplatz Dammwald im Bottigtal

Trainerin

Elke Schmidt

Wie?

Die Teilnahme am Training ist auch ohne Vereinsbeitritt über eine Zehnerkarte (50 Euro für Erwachsene) möglich. Diese ist 4 Monate gültig. Die Karte ist nicht übertragbar.

Welche Ausrüstung brauche ich?

Mitzubringen sind eine allgemein sportlich konditionelle Grundfitness, insbesondere Kraft und Ausdauer, Spaß an Schnelligkeit und eigene Nordic-Walking-Stöcke.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen