Indoor Cycling

Was ist Indoor Cycling?

Man kann Indoor Cycling ein ganzes Sportlerleben lang bis ins hohe Alter betreiben und auch jederzeit damit beginnen.

Wir stellen Ihnen perfekt auf Sie einzustellende Indoor Cycling-Bikes der Marke Tomahawk zur Verfügung und Sie bekommen eine leicht verständliche Einweisung von unseren Trainerinnen.

Einsteiger oder geübte Sportlerinnen, alle finden ihre körperliche Herausforderung und spüren schon nach kurzer Zeit einen sportlichen Erfolg. Damit gewinnt man Selbstvertrauen und die Leistungsfähigkeit wird gesteigert.

Lebendigkeit und die positive Auswirkung auf Ausdauer, Gewichtsreduzierung, Herz-Kreislauf-Lungen-System und andere Gefäße vermitteln rundherum ein gutes Körpergefühl.

Wir freuen uns darauf, wenn Sie Indoor Cycling mit uns bei motivierender Musik ausprobieren.

Alle ab 18 Jahren

Dienstags

Mittwochs

Donnerstags

Freitags

Vereinsturnhalle,

Hugenottenstraße 58

Trainerinnen

Ute Steinhauer

Kerstin Hett       Kontakt indoorcycling@tsg-friedrichsdorf.de

Teilnehmerkarte für 10 Einheiten 70 Euro, für Mitglieder der TSG Friedrichsdorf 11 Einheiten 40 Euro. Die Karten für Nichtmitglieder sind für 4 Monate ab Kaufdatum gültig.

Einmal Schnuppern ist für 7 Euro möglich.

Radreservierungen

Die Buchung der Cycling Räder erfolgt über unser Mitgliederportal. Dafür ist es notwendig, dass sich Interessierte als Kursmitglied anmelden, um Zugriff auf die Radbuchungsmöglichkeit über die Clubevents zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt über "Mitglied werden" im Menü.

Bitte beachten Sie, dass Sie kein Vereinsmitglied werden, sondern über die Gruppe "Kurse als Nichtmitglied" eine kostenlose Kursmitgliedschaft eingehen. Leider müssen aus technischen Gründen dennoch SEPA-Daten angegeben werden. Diese werden bei der Bearbetung der Kursmitgliedschaft gelöscht. Bis im Mitgliederportal die Funktion "Nichtmitglied" eingeführt wurde, werden Sie vorübergehend als Vereinsmitglied geführt. Daraus entstehen keine Verpflichtungen für Sie.

Gern können Sie natürlich auch dem Verein beitreten. Ab 29 Teilnahmen ist die Vereinsmitgliedschaft günstiger. Sie können dann auch weitere Sportangebote nutzen.

Nach der Bearbeitung der Mitgliedschaftsanfrage erhalten Sie eine Einladung ins Mitgliederportal, in dem Sie ein Passwort festlegen.

Die Indoor Cycling Termine sind unter "Clubevents" (Menüeintrag "Kalender") im Portal zu finden.

Für die Indoor-Cycling-Kurse des TSG gelten folgende Bedingungen:

Es sind ausschließlich Online-Anmeldungen für jeden einzelnen Termin möglich. Terminmeldungen direkt an die Übungsleiterinnen sind nur in Ausnahmefällen möglich und haben keinen Rechtsanspruch im Falle einer Doppelbelegung.

Im Mitgliederportal können registrierte Teilnehmende die Belegung der Termine einsehen.

Ab drei gemeldeten Teilnehmenden findet ein Kurstermin statt. Reservierungen sind für einen begrenzten zukünftigen Zeitraum möglich, die reservierbaren Zeiten werden auf der Internetseite angezeigt.

Absagen von Kursterminen wegen zu geringer Teilnehmerzahl erfolgen 24 Stunden vor dem Kurstermin.

Die Anmeldung für einen Indoor-Cycling-Kurstermin erfolgt über das Mitgliederportal. Ist eine Reservierung erfolgreich, wird diese per E-Mail bestätigt und wird damit für die angemeldete Person kostenpflichtig (Zehner-/Elferkarten).

Eine bestätigte Reservierung kann bis 24 Stunden vor dem Kurstermin gemäß der Regelungen im Mitgliederportal storniert werden.

Sind für einen Termin bereits alle Räder belegt, kann der Bedarf für ein Rad zu diesem Termin gemäß der Regelungen im Mitgliederportal vorgemerkt werden.

• Sporthose (Radler)
  • T-Shirt
  • mindestens 1 Flasche (stilles) Wasser oder Schorle
  • kleines Handtuch