Was ist Yoga?

Yoga ist ein beliebter Weg zu mehr Gesundheit und Fitness, da Yoga von jedermann, Mann oder Frau, praktiziert werden kann. Die Übungen im Stil Hatha Yoga fördern innere Harmonie und Gleichklang mit der Natur. Diese werden konzentriert mit der Atmung ausgeführt. Es werden Muskeln und Sehnen gekräftigt und die Wirbelsäule und das Nervensystem gestärkt. Yoga hat das Ziel, ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe zu erreichen und das Wohlbefinden dauerhaft zu steigern. Yoga beinhaltet auch Atemübungen und Meditation.

Außerdem kann Yoga gewisse Verbesserungen bei Rückenschmerzen und Asthma mit sich bringen. Yoga wirkt bei vielen Erkrankungen positiv. Regelmäßiges Yoga wirkt auch entspannend und stressreduzierend.

Alle ab 18 Jahren

Mittwochs 10:30-12:00 und freitags 17:30-19:00 Uhr

Mittwochs: Vereinshalle, Hugenottenstraße 58

Ulrike Müller-Hugenschmidt

Für die Teilnahme am Training wird eine Kurskarte benötigt. Ohne Vereinsbeitritt kostet die Karte 70 Euro für 10 Einheiten und ist 4 Monate gültig. Mitglieder zahlen 40 Euro für 11 Einheiten. Mit dieser Karte können alle Kursangebote des Vereins besucht werden.

Bitte bequeme Trainingskleidung und ein Handtuch mitbringen.

Freitags: Turnhalle der Philip-Reis-Schule (Gymnastikraum), Färberstraße 10