Zumba (R) Gold

Was ist Zumba (R) Gold?

Zumba (R) Gold ist eine Sportart, die für jedermann erlernbar ist und eine

unterhaltsame Möglichkeit bietet, fit zu werden! Dieser Kurs ist speziell für

Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus entwickelt worden, einschließlich Seniorinnen, Senioren, Anfänger(innen) und Personen, die eine sanftere, aber dennoch energiegeladene Trainingserfahrung suchen. In Zumba Gold kombinieren wir einfache Tanzschritte mit lateinamerikanischer Musik und Rhythmen aus der ganzen Welt.

Es ist ein unterhaltsames und dynamisches Training, das den gesamten Körper einbezieht und gleichzeitig die Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert. Die unterschiedlichen Tanzschritte werden langsam und für jeden verständlich erklärt und sukzessive in die Stunde eingebaut.

Zumba (R) Teilnehmer sind erfolgreich, wenn der Lehrer eine einfache, leicht nachvollziehbare Choreografie verwendet und das visuelle Cueing perfektioniert hat. Bei Zumba werden nämlich keine Anweisungen geschrien, sondern unsere Hände sagen, wohin es als nächstes gehst. Damit kannst Du Dich voll und ganz der Musik hingeben. Jeder kann Zumba (R), das verspreche ich nach 9 Jahren Erfahrung als Zumba (R) Instruktorin, in denen ich so viele unterschiedliche Menschen unterrichtet habe!

Ein weiterer großer Vorteil von Zumba (R) Gold ist die soziale Komponente. Unsere Kurse bieten eine freundliche und
unterstützende Atmosphäre, in der sich die Teilnehmenden wohl und motiviert fühlen. Du hast die Möglichkeit, neue
gleichgesinnte Menschen kennenzulernen, sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.
Egal, ob du nach einer neuen Art des Trainings suchst, deine Fitness verbessern möchtest oder einfach nur eine gute Zeit haben willst, Zumba (R) Gold ist die perfekte Wahl. Es ist eine Aktivität, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, während du deinen Körper auf schonende Weise stärkst und Kalorien verbrennst.

Also, worauf wartest du? Komm vorbei und erlebe die Freude an der Bewegung mit Zumba (R) Gold! Keine Vorkenntnisse oder besonderen Fähigkeiten sind erforderlich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder
Fitnesslevel. Sei dabei und entdecke, wie viel Spaß Fitness machen kann!

Alle ab 16 Jahren

Montags 16.55 bis 17.55 Uhr

Vereinsturnhalle,

Hugenottenstraße 58

Beate Gajski   Kontakt: zumbagold@tsg-friedrichsdorf.de

Die Teilnahme am Training ist auch ohne Vereinsbeitritt über eine Zehnerkarte (70 Euro für Erwachsene) möglich. Vereinsmitglieder zahlen für 11 Einheiten 40 Euro.

Wenn Sie erstmals ein TSG-Sportangebot über eine Zehnerkarte ohne Vereinsbeitritt nutzen wollen, melden Sie sich bitte in unserem Mitgliederportal unter "Kurse als Nichtmitglied" über "Mitglied werden" im Menü an.

Bitte beachten Sie, dass Sie kein Vereinsmitglied werden, sondern über die Gruppe "Kurse als Nichtmitglied" eine kostenlose Kursmitgliedschaft eingehen. Leider müssen aus technischen Gründen dennoch SEPA-Daten angegeben werden. Diese werden bei der Bearbetung der Kursmitgliedschaft gelöscht. Bis im Mitgliederportal die Funktion "Nichtmitglied" eingeführt wurde, werden Sie vorübergehend als Vereinsmitglied geführt. Daraus entstehen keine Verpflichtungen für Sie.

Mitbringen musst Du nur Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken.