Turnsport - Fitnesskids

Was ist Turnsport - Fitnesskids?

Die Bewegungsabläufe werden verfeinert, im Bereich der konditionellen Fähigkeiten werden die Beweglichkeit, Aktions-und Reaktionsschnelligkeit und die Kräftigung der Muskulatur trainiert. Auch hier stehen der Spaß an der Bewegung und das Sammeln von sozialen Erfahrungen innerhalb der Gruppe im Vordergrund.

Das Turnen und die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten in einem geschützten Raum haben einen positiven Effekt auf die Konzentrationsfähigkeit und somit auf das Lernen im Allgemeinen. Bewegung und Denken gehören zusammen. Spielerische Bewegung ist ein elementares Grundbedürfnis und eine wichtige Voraussetzung für eine gesunde körperliche, geistige, soziale und emotionale Entwicklung. Auch die sozialen Kompetenzen, Rücksichtnahme, Gruppenfähigkeit und ein positives Selbstwertgefühl werden in unseren Turnstunden gestärkt.

Kinder im Alter von 8 bis einschließlich 9 Jahren

Mittwochs 16:30-18:00 Uhr

Vereinsturnhalle, Hugenottenstraße 58

Natalie Ludwig

Kostenloses Schnuppern ist nur mit Terminvereinbarung und freien Platz in der Gruppe möglich.