Sie können sich direkt in unserem Vereinsportal Kurabu als Mitglied anmelden.

Mitgliedschaft und Beitrag
Die Mitgliedschaft besteht ab der Anmeldung, vorbehaltlich der Zustimmung des Vorstandes, die nach spätestens 6 Wochen als erteilt gilt. Der Mitglieds- und evtl. Abteilungsbeitrag wird ab dem 1. des Monats der Beantragung zur Aufnahme berechnet und für das restliche Halbjahr abgebucht. Der weitere Lastschrifteinzug erfolgt am 02.01. und 01.07. eines Jahres. Der Account für das Mitgliederportal wird zeitnah freigeschaltet.

Kinder und Jugendliche
Bei Kindern und Jugendlichen muss eine erziehungsberechtigte Person angegeben werden, die im Mitgliederportal als inaktiv geführt wird. Diese Person kann den Mitgliedsaccount der minderjährigen Person verwalten. Bei Kindern und Jugendlichen kann eine Mailadresse angegeben werden, muss aber nicht. Jede Mailadresse kann nur 1 x verwendet werden. Zusätzlich ist eine „Bestätigung des Erziehungsberechtigten“ auszufüllen und unterschrieben an die Geschäftsstelle zu senden.

Mitglied werden als Familie
Eine Familienmitgliedschaft ist ab 3 Personen möglich, wobei mind. 1 Person ein Erwachsener sein muss.
Bei der Anmeldung kann die Wahl des Sportangebotes derzeit nur als Familie ausgewählt werden, nicht für einzelne Familienmitglieder. Daher schreibe die Zuordnung der Sportangebote bitte in die „Notizen“. Die Anpassung erfolgt durch die Geschäftsstelle.
Der Account für das Mitgliederportal wird als Familie über die angegebene E-Mail verwaltet.

Kursangebote als Nichtmitglied
Wenn Sie Interesse an unserem Kursangebot haben, wählen Sie bitte die Gruppe "Kurse als Nichtmitglied". Sie werden
dadurch beitragsfreies Kursmitglied. Die Kurse werden derzeit noch über Kurskarten bezahlt, die bei den Trainern gekauft werden kann. Sie werden als Vereinsmitglied geführt, es entstehen aber keine Verpflichtungen für Sie.
Bitte geben Sie in den „Notizen“ an, an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten. Die Geschäftsstelle fügt Sie dem entsprechenden „Team“ zu.

Höhe der Beiträge

Aufnahmegebühr

pro Person                                      einmalig 15,00 €
als Familie                                      einmalig 30,00 €
(entfällt bei erledigter Zehnerkarte oder Kurskarte)

Grundbeitrag

Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahre    mtl. 10,00 € / halbjährl. 60,00 €
Erwachsene                                            mtl. 12,00 € / halbjährl. 72,00 €
Familienbeitrag                                      mtl. 24,00 € / halbjährl. 144,00 € (Eltern mit Kindern bis 18 Jahre)
Passive Mitglieder                                 mtl.   6,00 € / halbjährl. 36,00 €

Abteilungsbeitrag

Leichtathletik (1)                            mtl. 1,00 € / halbjährl. 6,00 €
Outdoor (2)                                     mtl. 1,00 € / halbjährl. 6,00 €
Kinderturnen (3)                             mtl. 1,00 € / halbjährl. 6,00 €
Gynmastik (4)                                 mtl. 1,00 € / halbjährl. 6,00 €
Freizeitsport (5)                             mtl. 1,00 € / halbjährl. 6,00 €
(Badminton - Parkour - Geräteturnen - Freizeitball - Prellball)
Rollkunstlauf (6)
     Anfängergruppe - AG                         mtl.   5,00 € / halbjährl. 30,00 €
     Jugend- und Freizeitgruppe - JFZG mtl.   5,00 € / halbjährl. 30,00 €
     Breitensport - B                                   mtl.   8,50 € / halbjährl. 51,00 €
     Nachwuchsgruppe - NWG                 mtl.   8,50 € / halbjährl. 51,00 €
     Leistungsgruppe - L                           mtl. 12,00 € / halbjährl. 72,00 €
     Leihrollschuhe                                    mtl.   7,00 € / halbjährl. 42,00 €
Inline-Hockey (7)                           mtl.   5,00 € / halbjährl. 30,00 €
Karate und Tai Chi (8)                  mtl.   1,00 € / halbjährl.   6,00 €
Reha-Sport (9)                               mtl.   2,00 € / halbjährl. 12,00 €
Cricket (10)                                    mtl.   1,00 € / halbjährl.   6,00 €

Kursangebote (Kurskarte mit 10 Einheiten)

Kurse (11) (Indoor-Cycling - Yoga - Power Yoga - Zumba - Zumba Gold)
Mitglieder               40,00 €
Nichtmitglieder     85,00 €

Nichtmitglieder (Zehnerkarte mit 10 Einheiten)

Sportangebote der TSG: Erwachsene 60,00 €

Die Zehnerkarten für Nichtmitglieder sind 6 Monate ab Kaufdatum gültig.

Kegelbahn

pro Stunde 7,50 €

Kündigung
Die Mitgliedschaft muss schriftlich per Post oder per E-Mail dem Vorstand gegenüber erklärt werden. Die Kündigung ist halbjährlich bis zum 15. Mai mit Wirkung ab dem 30. Juni oder bis zum 15. November mit Wirkung ab dem 31.
Dezember eines Jahres möglich.